« | Home | »

Sichere und fachgerechte Aufbewahrung mit Tanks

von admin | 5. März 2015

Sichere und fachgerechte Aufbewahrung mit Tanks

Für die Aufbewahrung von Flüssigkeiten aller Art gibt es nichts besseres als Tanks und Plastikcontainer. Vor allem, wenn es darum geht, Lebensmittel wie Öle oder Fette in flüssiger Form aufzubewahren, dann braucht man zum Beispiel in der Gastronomie passende Behälter. Auch in der Pharmazie sind Behälter für Flüssigkeiten wichtige Bestandteile eines Lagers. In beiden Branchen kommt es darauf an, das richtige Material auszuwählen. Der Tank muss demnach lebensmittelecht sein und darf weder auf die Beschaffenheit noch auf den Geschmack der Inhaltsstoffe irgendeine Auswirkung haben. Hierfür sind Plastikcontainer gut geeignet, denn es gibt Kunststoffe, die genau diese Eigenschaften haben.

Aufbewahren von Flüssigkeiten

Auf der Webseite http://www.mailbox-international.de habe ich viele Informationen zum Sortiment von Mailbox international gefunden. Interessant sind dabei die vielseitigen Tanks und Plastikcontainer, die in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden können. Es gibt sie in allen denkbaren Größen und auch die Farbe ist variabel, da Kunststoff ja beliebig eingefärbt werden kann. Die Kontainer können mit Rollen versehen sein, so dass sie leicht von einer zur anderen Stelle bewegt werden können.

Stauraum optimieren mit Plastikcontainern

Egal ob zum Transport oder im Lager, es gilt immer Platz zu sparen. Die Tanks von Mailbox international sind auch in einer Ausführung erhältlich, die es ermöglicht, sie aufeinander zu stapeln. So wird der Lagerplatz optimal ausgenutzt und natürlich lassen sich Plastikcontainer auch problemlos mit Etiketten oder anderen Kennzeichnungen versehen, so dass man schnell einen Überblick über die Bestände hat. Die Reinigung ist bei wiederverwertbaren Plastiktanks übrigens auch unproblematisch und kann maschinell oder von Hand erfolgen.

Topics: Sonstiges | Keine Kommentare »

Kommentarfunktion ist deaktiviert.