« | Home

Für jeden Gebrauch den passenden Single Board ComputerDass in der Industrie spezielle Gerätschaften zum Einsatz kommen, versteht

von admin | 29. Mai 2018

Dass in der Industrie spezielle Gerätschaften zum Einsatz kommen, versteht sich fast von selbst. Das trifft natürlich auch auf Computer zu, die in der Industrie oft spezielle Anforderungen erfüllen müssen. Einplatinenrechner, die auch unter dem Begriff Single Board Computer (SBC) bekannt sind, sind solche speziellen Computer, die in der Industrie zum Einsatz kommen und dort ihre großartige Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Auf beispielsweise https://www.distronik.de/computer/einplatinenrechner.html findet man solche Rechner, die Ware Multitalente sind.

Einplatinenrechner sind sehr leistungsstark

Mit einem Single Board Computer bekommt die Industrie einen sehr leistungsstarken Rechner, der auf kleinstem Platz eingesetzt werden kann. Einplatinenrechner sind schließlich wirklich kleine Dinger, die aber dennoch einen ganzen Betrieb am Laufen halten können. Neben der großen Leistungsstärke sind Single Board Computer zugleich auch noch richtig sparsam beim Energieverbrauch. Auch das ist sicherlich ein Vorteil, den diese besonderen Computer mit sich bringen.

Für jeden Gebrauch den passenden Single Board Computer

Einplatinenrechner sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Das ist natürlich auch wichtig, da beispielsweise unterschiedliche Größen benötigt werden, um diese besonderen Computer einbauen zu können. Aber nicht nur in Sachen Größe sind die Single Board Computer in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Auch unterschiedliche Prozessoren kann man für diese kleinen leistungsfähigen Computer bekommen, sodass man wirklich für jeden Gebrauch auch den passenden Einplatinenrechner einsetzen kann. Vor allem in der Industrie ist das natürlich ein wichtiger Faktor für die Produktivität.

Einplatinenrechner lassen sich auch mit Displays kombinieren

Auf der genannten Seite kann man Single Board Computer nicht nur in den verschiedensten Ausführungen bekommen, sondern auch noch direkt in Kombination mit einem passenden Display. Eine solche Komplettlösung ist sicherlich vorteilhaft, da man so nicht nur gleich die passenden Komponenten bekommt, sondern auch direkt beides auf einmal erhalten kann. Irgendwelche Arten von Flickenschusterei oder Zusammensetzen unterschiedlicher und vielleicht gar nicht kompatibler Single Board Computer und Displays erübrigt sich so natürlich auch.

Der Link zur Webseite:
https://www.distronik.de/computer/index.html

Topics: sonstiges Technik | Keine Kommentare »

Kommentarfunktion ist deaktiviert.